Über mich

Ich bin gelernter Betriebswirt, der mit Anfang 30 alleinerziehend wurde und mich durch die plötzliche Veränderung meiner Lebensumstände zu einer kompletten Neuorientierung veranlasst sah. Durch die Verantwortung für meine zwei Kinder gewann ich eine neue Einstellung zum Leben, mit der das Wohlergehen und der Wertschätzung der Menschen für mich in den Vordergrund rückte. Ich entschied mich beruflich einen neuen Weg einzuschlagen und machte verschiedene Aus- und Fortbildungen, insbesondere im spirituellen Bereich. Seitdem unterstütze ich Menschen in schwierigen Lebenslagen und begleite sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Meine medialen Fähigkeiten ermöglichen es mir, einfühlsam den Kern des Problems meiner Klienten zu erfassen und eine Grundlage für positive Veränderungen zu legen. In meiner Beratung lege ich Wert auf praktische, lebensnahe Lösungen. Ich begleite Menschen auf ihrem Weg der Heilung, mit einem tiefen Verständnis für ihre Schwierigkeiten und zugleich mit meinem kreativen und humorvollen Sinn für neue Möglichkeiten.

Aus- und Fortbildungen:

2004:            

"Mediale Aufstellung" bei Birgit Lenzen-Liedtke in Köln

"Fußenergienmassage" bei Marion Lanz in Köln

2004- 2005 

"Aura- und Chakrenarbeit" bei Claudia Kirmis in Bonn

2006- 2007   

Assistenz bei der Aura- und Chakrenausbildung  bei Claudia Kirmes  in Bonn

2007-2008 

"Floating" bei Rebekka Keim in Köln

2009             

"Spachstrukturen nach Milton Erickson"  bei Claudia Kirmis in Bonn

2012-2013    

"Hypnose" bei Anne Schneider in Bonn